Montag, 18. August 2014

Nach Wörlitz

Heute früh sind wir mit viel Wind und Regenwolken gestartet und mussten tatsächlich die Regensachen anziehen. Aber das war nach 15 Minuten schnell vorbei. Noch zweimal Unterstellen, aber das war es. Und den Wind hatten wir im Rücken! Aber die kleine unbefestigten Wege waren schwerer zu befahren, sodass wir erst gegen Mittag in Köthen waren. 36 km in 3,5 Stunden. Dann ging es besser: Osternienburg, Reppichau ( Sachsenspiegel), Aken und bei Dessau an die Elbe - auf dem Elberadweg- durch Elbauen und Wälder nach Wörlitz. Hier haben wir in der Abendsonne wieder mal den einmaligen Wörlitzer Park durchwandert und in der Sonne gesessen. Morgen geht es über Wittenberg Belzig weiter Richtung Berlin.
Noch 190 km. Wir haben schon ein Zimmer in Berlin Mitte gebucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen