Sonntag, 17. August 2014

Nach Neugattersleben

Erst nettes Frühstück im Eisenbahnhotel. ( mit Blick auf die Dampflokomotiven der HBB)
Dann auf die Piste. Mit vielen unbefestigten Wegen und mancher Steigung. Bei Kloster Michaelstein mutierte der R1 zum feuchten Waldwanderweg mit fiesen Steigungen. Bis Meisdorf ging  es immer am Harzrand entlang und auf und ab. In Ballenstedt gabs Kartoffelpuffer mit Pifferlingen. Interessant.
Da hatten wir erst 40 km auf dem Tageszähler- Konnte heute eigentlich nicht viel werden.
Anschließend führte die Strecke auf zum Teil fragwürdigen Wegen durch endlose Ackerflächen über Ermsleben, Feinstein, Neu Königsaue nach Straußfurt. Trostlose Gegend. Langweilig!
Eigentlich wollten wir im Straußfurt übernachten, aber wenn man den Ort sah,  wollte man es nicht mehr. Schließlich landeten wir um 17:15 Uhr  und 99km in Neugattersleben. Im Acamed Hotel.
Nach dem Essen hat der Hotelleiter noch   mehrere Gäste zu Bier und Sekt an die Theke eingeladen und es wurde etwas Smalltalk über die Anlage und Vergangenheit und Zukunftspläne gemacht.
Für morgen ist mal wieder schlechtes Wetter gemeldet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen