Sonntag, 10. August 2014

10.8. Von den Haag nach Utrecht

Heute ging es erst am Huis ten Bosch (Wohnsitz Beatrix) vorbei über Stompwijk ( wir wirklich so geschrieben) nach Boskoop. Das Grüne Herz. heißt es im Reiseführer. Manchmal hatte wir Anstiege von 0 auf 1 bis 3 Höhenmeter. Und das bei Gegenwind. bis Woerden  war das Wetter gut. Dann ab 13:15 Uhr (wie vorher angesagt) voll Regen bis starker Regen.
Vor dem Regen war es echt niederländisch: Flach, Wasser, Zugbrücken und Windmühlen. Schön .

Im Regen haben wir noch eine Stopp bei de Rare Jongens gemacht.( in de Meeren) bei Utrecht. Zwei freundliche Brüder mit lecker Broodje und Appeltrate.
Unser Hotel erreichten wir ziemlich eingeweicht. Erstmal ein warmes Bad und Pause. Dann ließ der Regen nach und wir sind in die Altstadt mit Grachten, Dom und kleinen Kneipen und Wein lokalen. Echt sehenswert. Wer hätte das dedacht?!
Morgen Richtung Arnhem. Mit Glück etwas trockener.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen